atm Hamburg

Branding für ein soziales Unternehmen

Über das Projekt

Über den langfristigen Erfolg oder Misserfolg einer SuchtTherapie entscheidet nicht zuletzt auch die Integration in den Arbeitsmarkt. Aus diesem Grund bietet der Verein jhj Hamburg ein Netzwerk an Angeboten, die helfen sollen, ausstiegsorientierten und ehemals drogenabhängigen Menschen den Zugang in Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu erleichtern.

Wortmarkenentwicklung

Konzeptidee war die Abstraktion von Handwerkerinnen und Handwerkern als Team (atm = Arbeits-Team-Mendelssohnstraße) und den Arbeitsbereich der Firma, nämlich Haus und Garten.

Wortmarkenbearbeitung

Um ein harmonisches Gesamtbild und eine Angleichung an die Bildmarke zu schaffen, wurden einige leichte Veränderungen an der Standardtypo FF Cocon Bold vorgenommen.

[uba interaction=drag ribbon=image ribbondisplay=show before=’vorher‘ after=’nachher‘][/uba]

Internet

Hauptseite (http://atmhh.de) und Sub-Sites